Ein großer Teil der Verwendung der Begriffe Rahmen, Paket und PDU ist Semantik und die Technologie. Die Begriffe Frame, Paket, Segment, Datagramme und Protocol Data Units sind nicht austauschbar, obwohl die meisten Menschen sie oft so verwenden. Dieses Tutorial versucht, die Unterschiede zwischen ihnen hervorzuheben. WAS IST EIN RAHMEN Der Begriff Rahmen wird am häufigsten verwendet, um ein Stück von Daten zu beschreiben, die von Netzwerkkommunikationshardware wie Netzwerkschnittstellenkarten (NIC-Karten) und Router-Schnittstellen erstellt wurden. Switch-Ports primär vorwärts bestehende Frames und dont in der Regel erstellen Frames von ihren eigenen (es sei denn, sie sind in Spanning Tree oder dynamische VLANs etc.). Es gibt Ethernet-Frames, Token Ring Frames. FDDI-Frames etc. Ein Frame ist einfach ein Stück Daten mit einem Muster von Bits am Start und möglicherweise Bits am Ende. Die Bits am Anfang und am Ende des Rahmens werden oft als Rahmenbegrenzer bezeichnet. Frames werden durch Hardwareprotokolle erstellt, die keine separaten Steuerschaltungen in den physischen Medien haben, an die sie angeschlossen sind. Inhalt von Frames Frames enthält Frame-Trennzeichen, Hardware-Adressen, wie die Quell - und Ziel-MAC-Adressen und Daten, die aus einem Protokoll mit höherer Schicht eingekapselt sind. WAS IST EIN PACKET Die Anforderung für Kommentare (RFC) Dokumente verwenden häufig den Begriff Paket, um einen Strom von binären Oktetten von Daten von beliebiger Länge zu bedeuten. Es wird typischerweise verwendet, um Chunks von Daten zu beschreiben, die durch Software erstellt wurden, nicht durch Hardware. Internet Protocol (IP) erstellt Pakete. Dieser Begriff ist NICHT auch mit dem Begriff Rahmen, obwohl viele Leute diesen Fehler machen. Informationen, die in Pakete gebrochen wurden, werden manchmal als paketiert beschrieben. Internet-Protokoll wird oft als Sendepakete beschrieben. Inhalt von Paketen Pakete enthalten logische Adressierungsinformationen wie eine IP-Adresse und Daten. Was ist ein Segment Das Begriff Segment wird am häufigsten verwendet, um auf ein Stück von Daten zu verweisen, die für die Übertragung durch Transmission Control Protocol (TCP) vorbereitet wurden. Der Begriff Segment wird am häufigsten in den Request For Comments (RFC) Dokumenten verwendet, die das TCP-Protokoll beschreiben, da TCP einen Datenstrom in Segmente zerhacken soll. Transmission Control Protocol wird als Sende-Segmente beschrieben. Inhalt der Segmente Segmente enthalten logische Adressierungsinformationen wie eine IP-Adresse, logische Verbindungskennungen wie Portnummern und Daten, die von einer Computeranwendung stammen. TCP garantiert die Lieferung der Segmente. WAS IST EIN DATAGRAMM Dies ist ein allgemeiner Begriff, der oft bei der Beschreibung von Protokollen verwendet wird, die auf höheren Ebenen des OSI-Modells funktionieren. Ususally die Netzwerkschicht und oben. Datagramm ist ein weniger spezifischer Begriff als PDU. Arten von Datagrammen Benutzer Datagram Protokoll ist beschrieben als Übertragung von Datagrammen. Inhalt von Datagrammen Datagramme enthalten logische Adressierungsinformationen wie eine IP-Adresse, logische Verbindungskennungen wie Portnummern und Daten, die von einer Computeranwendung stammen. Das UDP-Protokoll garantiert keine Zustellung der Datagramme. WAS IST EIN PROTOCOL DATA UNIT (PDU) Eine Protokolldateneinheit ist ein Begriff, der in vielen Dokumentations - und Bildungsliteratur für Netzwerktechnologien verwendet wird. Es bedeutet einfach ein Stück von Daten erstellt und mangelte durch ein bestimmtes Protokoll. TCP UDP IP OSPF und RIP (und andere Protokolle) könnte gesagt werden, um quotprotocol data unitsquot zu erstellen. Der Begriff ist etwas auch mit Paket oder Rahmen, vor allem, wenn in den Prozess der Diskussion Routing-Protokolle oder Spanning Tree verwendet. Bookmark this page und SHARE: Dies ist meine 2. Woche in CCNA Vorbereitung. Ich lese Kapitel 5. Dont wissen kann sein, wenn ich weiter unten diesen Zweifel gelesen würde nicht in meinen Kopf kommen. Mein Zweifel ist: Im klar bis zu L2PDU Frame-Erstellung mit all seinen vorherigen Layer-Daten (Daten, Segment, Paket). Wenn ein Rahmen von den L2-Protokollen erstellt wird, wird es mehrere Bytes in der Lautstärke intakt (wie eine versiegelte Box - das ist, wie ich es mir vorgestellt habe). Aber jetzt sendet L1 diese Box (besteht aus mehreren Bits) im einzelnen Bit an den Zielknoten über seine physikalische Verbindung. Hier habe ich die Idee verloren. Wie können Sie diese Box in Bits brechen und senden und wie der Empfangsknoten die Idee der Box mit diesen erhaltenen Bits bekommt. Kann jemand die Logik dahinter erklären. Vielen Dank . : 2 Dies ist meine 2. Woche in CCNA Vorbereitung. Ich lese Kapitel 5. Dont wissen kann sein, wenn ich weiter unten diesen Zweifel gelesen würde nicht in meinen Kopf kommen. Mein Zweifel ist: Im klar bis zu L2PDU Frame-Erstellung mit all seinen vorherigen Layer-Daten (Daten, Segment, Paket). Wenn ein Rahmen von den L2-Protokollen erstellt wird, wird es mehrere Bytes in der Lautstärke intakt (wie eine versiegelte Box - das ist, wie ich es mir vorgestellt habe). Aber jetzt sendet L1 diese Box (besteht aus mehreren Bits) im einzelnen Bit an den Zielknoten über seine physikalische Verbindung. Hier habe ich die Idee verloren. Wie können Sie diese Box in Bits brechen und senden und wie der Empfangsknoten die Idee der Box mit diesen erhaltenen Bits bekommt. Kann jemand die Logik dahinter erklären. Dank, um das zu verstehen, musst du dich erinnern, was ein physisches Netzwerk ausmacht. Kabel Am Ende des Tages alles, was wir wirklich tun können, um Kabel ist Strom zu senden. Welche Abweichungen können wir mit der Elektrizität machen, die es uns ermöglicht, mit der anderen Seite zuverlässig zu kommunizieren. Nun, das ist durch die Änderung der Spannungen mein Freund So im Wesentlichen nach dem Rahmen gemacht wurde, wird die ausgehende Schnittstellenspannung dann erhöht und verringert, um Bits zu kommunizieren (1s Und 0s) über den Link. Damit wird es über das Netzwerk geleitet und auf der anderen Seite beginnt es, diese 1s und 0s durch den Schalter zu erhalten, der die Spannungen entsprechend ändert. Aus diesem Grund verwenden wir binär, um über Kupferkabel zu kommunizieren, da es einfach ist, eine 1 und eine 0 zu repräsentieren, indem man elektrische Spannungen ändert. Als der Rahmen gebaut wird, ist es gebaut unter Verwendung von Bits sowieso daher die Umwandlung ist nicht notwendig, wenn Sie wireshark oder einige andere Protokoll-Analysator verwenden, dass Programm selbst ist diejenige, die die rohen Binär-Bits in verständliche Daten wie die Quelle und Ziel-MAC-Adresse zu übersetzen . Etc. Hoffentlich vergisst man etwas Licht auf, wie wir die Pakete auf den Draht durch den Einsatz von Strom schicken. Nur ein Heads-up, mit Faser-Verbindungen diese Kommunikation wird durch Drehen eines Lichts auf und aus, da wir nicht transportieren können Elektrizität über Glas-Kabel. (Binäres Bit 1 bzw. 0). Hoffe, das hilft, 802.3 AT 10Mbps 802.3 ist im Wesentlichen OSI-konform und definiert eine physische sowie eine MAC-Schicht. Bei 10 Mbit / s besteht die physikalische Schicht von 802,3 aus einer oberen physikalischen Schicht-Signalisierungs - (PLS) - Unterschicht und einer unteren physikalischen Medium-Attachment (PMA) - Unterschicht. Die PLS-Teilschicht ist mittelständisch, verantwortlich für die Erzeugung und Erkennung des Manchester-Codes, der von allen 10Mbps-Varianten verwendet wird, wodurch sichergestellt wird, dass Taktinformationen zusammen mit den Daten übertragen werden. Die PMA-Teilschicht wird von einer Funktionseinheit implementiert, die als MAU (Medium Access Unit) bezeichnet wird, die direkt an das Medium anhängt, mittlere Signale überträgt und empfängt und Kollisionen identifiziert. Die Schnittstelle zwischen den PMA - und PLS-Teilschichten ist als Attachment Unit Interface (AUI) bekannt. In 10Base5 ist die MAU, die als Transceiver bekannt ist, von der Station selbst getrennt und wird direkt an das Ethernet-Koaxialkabel angeschlossen. Die AUI in 10base5 ist ein bis zu 50m langes Drop-Kabel, das fünf verdrillte Paare trägt, die die Stationen NIC (die den MAC und PLS implementieren) und den Transceiver verbinden. In 10Base2 und 10BaseT sind die MAU und AUI selbst in die NIC integriert, die dann direkt mit dem Medium verbindet. Wie die PLS-Teilschicht ist die MAC-Teilschicht allen Varianten von 10Mbps 802.3 gemeinsam, und ihre PDUs oder Frames haben eine einfache Struktur, die in Abbildung 1 dargestellt ist. Die Präambel besteht aus sieben Bytes aller Form 10101010 und wird vom Empfänger verwendet Erlaube es, Bit-Synchronisation zu etablieren (es gibt keine Taktinformationen über den Ether, wenn nichts gesendet wird). Der Start-Frame-Trennzeichen ist ein einzelnes Byte, 10101011, welches ein Frame-Flag ist, das den Beginn eines Frames anzeigt. Die in 802.3 verwendeten MAC-Adressen sind immer 48 Bit lang, obwohl ältere Ethernet-Versionen 16 Bits verwendet haben. Nach der Konvention werden die Ethernet-Adressen üblicherweise als Folge von 6 Bytes (hexadezimal) mit jedem Byte mit ihren Bits in umgekehrter Reihenfolge zitiert (diese merkwürdige Anordnung wird durch die Übertragungsreihenfolge angetrieben). Individuelle Adressen haben ein höchstwertiges Bit von 0, Multicast-Adressen ein höchstwertiges Bit von 1 (das bedeutendste Byte wird also als xxxx xxx1 zitiert). Eine Adresse von 48 1s ist eine Sendung an alle Stationen im lokalen Netzwerk. Ein interessantes Merkmal ist, dass einzelne Adressen lokal oder global sein können, mit jeweils einem zweitwertigsten Bit von 0 oder 1 (also ein höchstwertiges Byte von xxxx xx0x ist global). Lokale Adressen haben keine Bedeutung außer der lokalen Ethernet-Installation, aber globale Adressen sind eindeutig: Jedes System mit einer Ethernet-Schnittstelle hat eine eindeutige globale Adresse, die in diese Schnittstelle fest verdrahtet ist. Grundsätzlich kann jede Station irgendeinen anderen irgendwo in der Welt ansprechen, aber natürlich würde sich das auf eine ziemlich unpraktische Internet-Schicht verlassen, um das Ziel zu identifizieren und das Routing durchzuführen. Auf einem einzigen Ethernet gibt es kein solches Problem, weil ein Rahmen von allen Stationen gesehen wird und jeder seine eigene Adresse erkennen kann. Beachten Sie, dass es sich um Adressen von SAPs an der Spitze der MAC-Teilschicht handelt und bei diesen SAPs, die Ethernet Frames liefert: aus der Sicht der höheren Schichten sind dies die NPAs. Das LengthEtherType-Feld ist das einzige, das sich zwischen 802.3 und Ethernet II unterscheidet. In 802.3 gibt es die Anzahl der Bytes von Daten in der Frames Payload, und kann alles von 0 bis 1500 Bytes. Frames müssen mindestens 64 Bytes lang sein, ohne die Präambel, also, wenn das Datenfeld kürzer als 46 Bytes ist, muss es durch das Pad-Feld kompensiert werden. Der Grund für die Angabe einer Mindestlänge liegt bei dem Kollisionserkennungsmechanismus. In CSMACD darf eine Station niemals glauben, dass sie einen Rahmen erfolgreich übertragen hat, wenn dieser Rahmen tatsächlich eine Kollision erlebt hat. Im schlimmsten Fall dauert es zweimal die maximale Ausbreitungsverzögerung über das Netzwerk, bevor eine Station sicher sein kann, dass eine Übertragung erfolgreich war. Wenn eine Station einen wirklich kurzen Rahmen sendet, kann sie tatsächlich das Senden abgeben und den Ether freigeben, ohne zu erkennen, dass eine Kollision aufgetreten ist. Die 802.3-Entwurfsregeln geben eine Obergrenze für die maximale Ausbreitungsverzögerung bei jeder Ethernet-Installation an, und die minimale Rahmengröße wird mehr als doppelt so groß sein (64 Bytes benötigt 51,2 ms, um bei 10 Mbps zu senden). In Ethernet II wird andererseits dieses Feld verwendet, um die Art der vom Bild getragenen Nutzlast anzuzeigen. Zum Beispiel bedeutet 0800 16 eine IP-Nutzlast. In der Tat ist der kleinste gesetzliche Wert dieses Feldes 0600 16. Und da der grösste Wert der 802.3-Länge 05DC 16 ist, ist es immer möglich, Ethernet - und 802.3-Frames auseinanderzusetzen, und sie können daher auf demselben Netzwerk koexistieren. 802.3 sollte mit 802.2 LLC als Standard-Nutzlast verwendet werden, wobei letzterer eine 7-Bit-Subadresse verwendet, um den Protokolltyp zu spezifizieren. Dies ist jedoch nicht mit dem 16-Bit-EtherType von Ethernet II kompatibel, so dass die SNAP-Erweiterung (Subnetwork Access Protocol) entwickelt wurde. Mit einem SNAP-erweiterten Header kann eine LLC PDU einen 16-Bit-EtherType tragen. Schließlich verwendet das Prüfsummenfeld einen CRC-32 Polynomcode. Um einen Rahmen zu senden, hört ein Sender auf einem 802.3-Netzwerk zuerst den Ether (Träger-Sense-Funktion). Wenn der Ether beschäftigt ist, verlässt sich die Station, aber nach dem Stopp der aktuellen Aktivität verwendet sie eine 1-persistente Strategie und wartet nur auf eine kurze, feste Verzögerung, die Inter-Frame-Lücke. Bevor man anfängt zu übermitteln. Wenn es keine Kollision gibt, wird die Übertragung erfolgreich abgeschlossen. Wenn jedoch eine Kollision erkannt wird, stoppt die Rahmenübertragung und die Station beginnt, ein Störsignal zu senden, um sicherzustellen, dass alle anderen Stationen erkennen, was passiert ist. Die Station kehrt dann für ein zufälliges Zeitintervall zurück, bevor sie es erneut versucht. Das Back-Off-Intervall wird unter Verwendung eines Algorithmus berechnet, der als trunkierte binäre exponentielle Backoff bezeichnet wird. Was wie folgt funktioniert Die Station wartet immer auf ein Vielfaches eines 51,2 m s Zeitintervalls, das als Slot bekannt ist. Die Station wählt eine Zahl zufällig aus dem Set und wartet auf diese Anzahl von Slots. Wenn es noch eine Kollision gibt, wartet es wieder, aber diesmal für eine gewählte Nummer. Nach k Kollisionen auf der gleichen Übertragung wählt es seine Zahl zufällig aus, bis k 10, wenn das Set eingefroren ist. Nach k 16 wird der sogenannte Versuch begrenzt. Die MAC-Einheit gibt auf und berichtet ein Misserfolg der Schicht oben. Die Kollision führt jedoch typischerweise zu einem kurzen, fehlerhaften Paket, das als Runt bezeichnet wird. Der Runt ist nur der Teil eines Pakets, den der erste Absender vor der Kollision übermitteln konnte. Wenn die Ethernet-Konstruktionsregeln eingehalten werden, wird das Runt leicht erkannt, da es kürzer als das Ethernet-Minimum (64 Bytes) ist. Sein CRC ist auch falsch. Runts sind häufig und verursachen wenig Schwierigkeiten auf einzelnen Ethernet-Segmenten, aber es ist wichtig, dass sie identifiziert und durch einen Switch gefiltert werden sollten, um zu verhindern, dass sie unnötig auf andere Segmente weitergeleitet werden.
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